Tara
        Home Kontakt Links Anmeldung

 

 

Home Nach oben

       

 

 

 

5. Töltkurs mit Andreas Windsio am 13. und 14. März 2004

 

Tja, was soll man( frau) über einen Töltkurs beim Andreas schreiben?

Es war das 5te mal, dass Andreas mit der Mission "Taktklarer Tölt auf Tara" ins ferne Oberbergische fuhr und es war das 4te mal, dass ich daran teilnahm.

Natürlich lag es nicht daran, dass die vorhergegangenen 3 Kurse nichts Bleibendes hinterlassen haben. Es liegt vielmehr daran, das man immer wieder gerne einen Kurs bei Andreas macht... auch wenn einem vorher vielleicht kein Grund einfällt ihn machen zu müssen. ( Im Laufe der zwei Tage finden sich dann aber immer wieder eine Menge...:-)

Zwei Tage randvoll mit Informationen, Muskelkatern, Wadenkrämpfen, rauchenden Reiter- und Pferdeköpfen, Erfolgserlebnissen und unzähligen Tips, sprechen für sich.

Es wurde immer auf jedes noch so unterschiedliche Reiterproblem eingegangen. Ob nun ein Viergänger, der nicht tölten will( obwohl alle wissen, dass er es kann), ein dickschädeliges Pony, das sich nur schwer durchparieren läßt und sich dabei auf den Zügel schmeißt( wer es noch nicht ahnt, ich spreche von meinem Pferd), ein Pferd dem sein Temperament für ruhigen und gelassenen Tölt im Wege steht oder eine junge Frau, die nach zehn Jahren wieder anfangen will zu reiten. Für jeden wurden individuelle Übungen zurechtgelegt, ob nun Biegungen,knackiges Vorwärtsreiten, Gehorsam oder oder oder...

Wir haben wie immer viel gelacht und waren alle traurig, als die zwei Tage auch schon wieder vorbei waren.

Was soll ich noch sagen? Abschließend war der 5. Töltkurs auf Tara mit Andreas wieder ein Bombenerfolg, und es wird mit Sicherheit nicht mein letzer sein!!!

Desweiteren muß ich aber noch Uli und Helmut Graf vom Tara-Isländerhof für die tolle Verpflegung und dafür danken, dass es immer wieder schön ist zu ihnen zu kommen.

                                                                                                                    Julia

                                                           

                                                   Nach oben